Blog

Ich liebe das Fotografieren, aber mittlerweile auch das Schreiben.
Meine Hochzeitsreportagen oder was mich beschäftigt, möchte ich hier gerne mit Euch teilen.

    Loading posts...
  • Zeitlos, elegant und unvergänglich: Das handgefertigte Album

    Die schönsten Momente sind immer so schnell vorbei     Zeit ist extrem kostbar. Ob Hochzeit, Baby- und Familienfotos: Für die ganz besonderen Augenblicke im Leben erstelle ich Euch Euer Traumalbum und nehme Euch alles ab! Ja, richtig gelesen! Keine lästige Anbieterrecherche im Internet, kein nervtötendes Installieren von komplizierter Designsoftware, kein stundenlanges Arrangieren der Bilder aus…

  • Warum es lohnt auf die Hochzeitsbilder zu warten

    Wenns mal wieder länger dauert oder wie entstehen Eure Hochzeitsbilder So läuft es jedes Mal nach einem Engagement ab: Ich packe meine Ausrüstung in den Kofferraum, entnehme zu Hause unverzüglich die Speicherkarten und importiere das Material auf den Computer. Das kann je nach Auftragslänge auch schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Währenddessen heißt es…

  • Gibt es das perfekte Alter zum Heiraten?

    Zum Heiraten ist es nie zu spät Das hat sich zumindest Horst gedacht, der seiner Liebe Maggi nach korrekterweise 29 1/2  Jahren Zusammengehörigkeit einen Antrag machte. „Ich selber habe am wenigsten damit gerechnet und hoffe, dass die Probezeit ausgereicht hat!“, erklärt sie mir in einer Email. Erst die standesamtliche Trauung in Schwarmstedt und dann wurde…

  • Drei einfache Dinge für tolle Hochzeitsfotos

    Ist definitiv am Wichtigsten: Entspannt Euch! Brrr…Brrr…Eine neue WhatsApp-Nachricht. Die Bride-to-be Sandra schickte mir ein trostloses Bild einer überfluteten, schlammigen Wiese. Dazu eine Sprachnachricht: „Unsere Trauung findet statt, die Parallelveranstaltung wurde abgesagt. Du kommst mit dem Fahrzeug nicht auf das Gelände. Pack´ Gummistiefel ein!“. Ein großes Fragezeichen über meinem Kopf. Da ich das Gelände nicht…

  • Hast Du Deine eigene Hochzeit auch wirklich gut vorbereitet?

    Freie Trauung von Eliza & Frank Der Kies knirschte unter meinen Rädern, als ich auf den Parkplatz vom Landhaus am See in Garbsen einbog. Es ist eine meiner absoluten Lieblings-Hochzeitslocation in der Region Hannover. Ein Paradies dort, wo man es eigentlich nicht erwarten würde. Seit meinem Besuch im letzten Jahr, hat sich einiges verändert. Ein…

  • 3 Gründe, warum Du Dir keine Sorgen über Deine Hochzeitsbilder machen musst

    Und warum ich die richtige Hochzeitsfotografin für Dich bin Dicke, saftig grüne Ähren, die sich schwer in der leichten Brise hin und her bewegten, während die hölzerne Bockwindmühle dahinter mit ihren vier großen Flügeln komplettierte eine harmonische Momentaufnahme im Landkreis Hildesheim. In meiner Vorstellung macht sich dieser Anblick hervorragend als wuchtiges Ölgemälde über einem Sofa…

  • Die Welt ist nicht genug

    Oder wie ich Euch die Angst vor der Regenhochzeit nehme BING! Eine digitale Botschaft von Markus, dem überaus schicken Bräutigam vom vergangenen Wochenende, erreichte mich. Der smarte Neu-Ehemann wählte als Hochzeitsoutfit einen eleganten Smoking und sah darin aus wie der berühmte Geheimagent James Bond. In seiner Mitteilung erhielt ich die Lizenz zum Töten: „Jessica, Du…

  • A star is born

    Kleine Sterne und viele Haare Ich zeige Euch hier eine liebevolle und wunderschöne Homestory mit der sieben Wochen alten Hauptdarstellerin. Viel Freude beim Anschauen.

  • Magnolien und die Queen

    Saisoneröffnung im Osnabrücker Land Sie wackelte fröhlich mit dem Kopf hin und her. Das Krönchen saß bombenfest auf der Frisur. Die Farbe lila schmeichelte ihrem Wesen. Die Queen von England war nicht etwa eingeladen, aber in diesem Fall eine kleine Solarfigur und fuhr im Mini Cooper-Brautauto vor mir her in Richtung Kirche. Ich konnte mich…

  • Dein Babybauch-Dein Fotoshooting

    Mein Shootingablauf und Warum Du nicht auf stilvolle Bauchfotos verzichten solltest Es ist ein Samstag im Februar 2015. Mein großartiger Mann und ich haben uns für dieses Wochenende fest vorgenommen gemeinsam für die Schwangerschaftsbilder vor die Kamera zu treten. Leider hat uns unser überaus reizender und geliebter Sonnenschein in der 34.SSW einen Strich durch die Rechnung gemacht.…