Loading posts...
  • Tipps zum Heiraten am Ostseestrand

    Ramona Burgdorff ist Hochzeitsplanerin (IHK) an der traumhaften Ostseeküste an der Lübecker Bucht. Mit ihrem Mann wohnt sie im beliebten Badeort Timmendorfer Strand. Ramona und ich haben uns auf Instagram kennengelernt und schnell festgestellt, dass wir uns gut verstehen. In diesem Interview gibt sie dir hilfreiche Tipps und Inspiration, wie du deine eigene Hochzeit, bestenfalls…

  • Diese Dinge brauchst du unbedingt für deine Getting-Ready-Fotos

    NICHTS VERFLIEGT SO SCHNELL WIE DEIN GROSSER TAG! Umso besser, dass du dich für eine Hochzeitsreportage inklusive Ankleiden entschieden hast. Hier findest du neben einer Übersicht, was du für diese besonderen Bilder bereithalten solltest, auch meine allgemeinen Tipps. Los gehts! Halte Ordnung! Es entsteht schnell ein Chaos. Gerade dann, wenn viele Personen mitwirken. Start Fotografin…

  • Beautytipps vom Profi: Fit für die Hochzeit

    FRISEURMEISTERIN NICOLE KINDLER UND IHR TEAM WISSEN ALS BEAUTYPROFIS AM BESTEN, WELCHE VORTSLLUNGEN RUND UM DEINEN SCHÖNSTEN TAG UMSETZBAR SIND. Neben Tipps zum Zeitmanagement, geben sie dir einen knackigen Einblick, was es beim Styling und Kosmetik für dich als zukünftige Braut zu beachten gilt. Ich muss dir vorher unbedingt noch erzählen, wie Nicole und ich…

  • Wie dir Pinterest dabei hilft, deine Hochzeit zu planen

    Bianca ist Pinterest Expertin und verhilft mit ihrem Business „Pinschmiede“ Selbstständigen zu mehr Reichweite auf Pinterest und mehr Website-Besucher*innen durch strategisches Pinterest Marketing. Seit Anfang des Jahres kümmert sie sich eifrig und sehr erfolgreich um meinen eigenen Pinterest-Account. Hier der Link zu meinen schicken Boards. Bianca steckt privat voll im Thema Hochzeiten, denn eigentlich hätte…

  • Tipps für den optimalen Zeitplan einer Hochzeitsreportage

    Wie viel Zeit Du für die einzelnen Aktivitäten einplanen solltest Sicherlich hast Du Dir schon viele Gedanken über den genauen Ablauf und den Zeitplan Deiner Feier gemacht! Damit Dein Tag nicht in einem stressigen Programm-Marathon endet, Du von einem Termin zum nächsten hetzt und das Ereignis wirklich genießen kannst, solltest Du im Vorfeld Deine engagierten…

  • Der Mini-Posingguide für Deine Hochzeitsbilder

    Wirklich einfache Posingtipps, die perfekt zu Dir passen 1. Stelle Dich vor eine (großzügige) Fensterfront. Durch diese fällt viel Helligkeit in den Raum. Ich nutze es wirklich immer gerne für ein sogenanntes “Backlightfoto”. Dein Körper wird von hinten angeleuchtet und erhält somit eine magische Licht-Silouette, die Dich gekonnt umschmeichelt. Durch das harmonische Spiel von Licht…

  • 7 lässige Tipps, um Hochzeitsstress zu vermeiden

    Du planst gerade Deine Hochzeit, willst anderen eine Freude machen und Spaß haben. Trotzdem prasseln von allen Seiten vermeintlich gut gemeinte Ratschläge auf Dich ein?⠀ Dann habe ich hier ein paar sichere Hinweise für Dich, um cool und entspannt zu bleiben:⠀ ⠀1. Denke an Dich und nicht so viel an die Meinung anderer.⠀⠀2. Verzichte auf…

  • Die 7 besten Tipps für eine Regenhochzeit

    Deine absolute Horrorvision: Seit drei Wochen bist Du Dauergast auf allen Wetterportalen? Du befürchtest, dass Deine akribisch geplante Feier ins Wasser fallen könnte? Deine Sorgen sind absolut berechtigt, denn ich habe schon viele Regenhochzeiten begleiten dürfen. Allerdings solltest Du Dich nicht verrückt machen, denn ich habe Dir hier meine Tipps für mieses Wetter zusammengestellt! “Regen…

  • 20 Top Hochzeitslocations in und um Hannover

    Der Termin für die große Feier steht fest, Du weißt aber noch nicht, wo und in welchem Umfang die einmalige Party steigen soll? Ich habe Dir hier meine 20 Best-of-Hochzeitslocations in und um Hannover zusammengestellt. Los gehts! Location Ort Personenzahl 1 Helmkehof Hannover 50-120 2 Höpershof Wedemark 200 3 Restaurant Basil Hannover 110 4 Cavallo…

  • Das sind die größten NO GOs auf Deiner Hochzeit

    Bei meiner Recherche unter Ex-Bräuten, zukünftigen Bräuten, Hochzeitsdienstleistern und Gästen scheinen eine Menge Emotionen im Spiel zu sein, wenn es um Benimmregeln geht. Gut nachvollziehbar, denn irgendwie trifft es auch immer die eigene Wahrnehmung. Ein spannendes Thema, sage ich Dir! Ein Artikel, der sicherlich auch für Gäste interessant sein dürfte. Aber nun ist keine Zeit…