Loading posts...
  • Regenhochzeit

    Warum Du Dir über das Wetter keine Sorgen machen solltest Fühlst Du auch diese Unruhe in Dir? Diese tiefe Sehnsucht nach wärmenden Sonnenstrahlen, die das Gemüt erhellen und den Vitamin D-Speicher auffüllen sollen? Während ich diesen Beitrag schreibe, steht der lang ersehnte Frühling endlich in den Startlöchern. Überall schießen die zarten Triebe der Blumenzwiebeln empor,…

  • Vor oder nach der Trauung: wann sollen wir die Portraits machen?

    Meine Tipps für den optimalen Ablauf Eurer Hochzeit Grundsätzlich ist es immer die Entscheidung des Brautpaares! Hiermit gebe ich Euch lediglich eine kleine Hilfestellung an die Hand für den Fall, dass nach der Trauzeremonie direkt der Sektempfang in der Location geplant ist. Paarfotos vor oder nach der Trauung sind reine Zeitmanagement- bzw. Geschmacksache. Jeder kennt…

  • So könnte Eure Tischdekoration aussehen

    Inspirationsshooting im Seefugium Außergewöhnlich, klassisch, edel, verspielt, urban … die Geschmäcker sind ja grundverschieden. Und das ist auch gut so! Alle erdenklichen Stilrichtungen und Trends haben doch am Ende eines gemeinsam: Die Wertschätzung an den Gast und die damit verbundene Liebe und Dankbarkeit. Der Anblick des Arrangements drückt aus „Schön, dass Du da bist! Du…

  • Warum freie Trauungen immer beliebter werden

    Traurednerin Wiebke Lükermann nennt die Gründe dafür! Auch, wenn sie keinen rechtlichen Hintergrund haben, erfreuen sich die individuellen Zeremonien immer größerer Beliebtheit. Aber warum ist das so? Sind die Brautpaare womöglich nicht mehr in der Kirche oder reicht der standesamtliche Akt nicht mehr aus? Ich habe in letzter Zeit immer öfter freie Trauungen fotografisch begleiten…

  • Winterhochzeit im November

    Ihr wollt nicht im Sommer heiraten? Kann ich total verstehen: ausgebuchte Locations, verhinderte Dienstleister, etc. Also, warum nicht im letzten Quartal des Jahres?! Der November scheint nicht der populärste Hochzeitsmonat zu sein. Eigentlich zu unrecht wie ich finde! Das weiche Licht verspricht mir eine schöne Bildstimmung, das fehlende Laub zaubert unglaublich schöne Muster und Strukturen,…

  • Die Gustavhalle im 7. Deko-Himmel

    Freie Trauung auf dem Helmkehof An diesem Abend im August verabschiedete ich mich nach einer freien, persönlichen Trauzeremonie mit musikalischer Begleitung eines Kinderchores von der bezaubernden Braut Aki mit einer herzlichen und liebevollen Umarmung. Sie fragte mich ganz zurückhaltend, ob ich vielleicht das ein oder andere Bild der Hochzeitsdekoration gemacht hätte. Ich antworte scherzhaft, dass…

  • So könnte Eure Hochzeitsdekoration aussehen

    Deko-Impressionen von echten Hochzeiten: hier Restaurant Basil Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen sehr heißen Sommertag im August 2018. Dieser Monat zählte bekanntlich zu wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Meine Kamera und ich glühten förmlich vor Hitze! Dem lebendigen Blumenmeer, kunstvoll und doch so leicht arrangiert, von den meisterhaften Floristen von Milles Fleurs…

  • Märchenhaft heiraten auf Schloss Marienburg

    Wer es gerne romantisch mag, heiratet im, circa 20 Kilometer südlich von Hannover entfernten, Schloss Marienburg: Entweder standesamtlich in den ehemaligen Kronprinzenräumen wie hier Viola und Frederic oder kirchlich in der romantischen Schlosskapelle des gut erhaltenen Märchenschlosses von 1867. Walt Disney hätte es nicht lebendiger und detailreicher zeichnen können. Errichtet auf einem Hügel mit kilometerweiter…

  • Inspirations-Shooting Seefugium

    Die elegante und luxuriöse Eventlocation Seefugium in der Region Hannover bietet nicht nur einen exklusiven Rahmen nicht nur für private Hochzeitsfeiern: das traumhafte und weitläufige Gelände punktet zudem mit einem hochkarätigem Privatsphären-Status. Allein die Einfahrt durch das elegante, eiserne Tor lässt erahnen, in welcher Liga hier gespielt wird! Der erholsame Blick auf den romantischen Haus-See,…

  • Getting Ready Bilder und der First Look

    Brauche ich das wirklich? Du ziehst Deinen Lippenstift nach und legst Deinen Parfum auf, was Du Dir für den großen Tag gegönnt hast. Deine Mama und Deine Trauzeugin helfen Dir beim Zuknöpfen Deines maßlos eleganten Kleides mit der zarten Spitze an den Ärmeln. Du streichst über Deinen Oberarm und fühlst den feinen, sensiblen Stoff. Ihr…

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?