Loading posts...
  • Alles nur Zufall?

    Begegnungen, die berühren, machen das Leben wertvoll. Wenn ich an diesen verrückten Samstag im Juni zurückdenke, bekomme ich Gänsehaut: Herrliches Sommerwetter, blauer Himmel mit ein paar Tupfen Wattewölkchen hier und da, Einkäufe erledigt. Bei einem Kaffee im heimischen Garten gratuliere ich eigentlich eher zufällig dem Brautpaar Iris und Dirk zur bevorstehenden Vermählung an diesem Tag…

  • Getting Ready: ja oder nein

    Und warum ich das so wichtig finde! Ich verspreche Dir hoch und heilig, dass Du Dir überhaupt keine Sorgen oder Gedanken an Deinem schönsten Tag machen musst. Das ist auch völlig unnötig, denn Du hast die richtigen Dienstleister um Dich herum versammelt. In den Vorgesprächen höre ich sehr oft: „Bitte nicht beim Zurechtmachen fotografieren! Ich…

  • Freie Trauung Rittergut Voldagsen

    Ich kann meine Gänsehaut immer noch spüren, als ich meine Hand auf die Türklinke des Brautzimmers legte und den Griff  langsam nach unten drückte. Die große Tür gab mir den Blick auf das großzügige Brautzimmer mit ausladenem Balkon zum angrenzenden Park des Ritterguts Voldagsen frei. Ich ahnte, dass es genau die Hochzeitsreportage werden würde, die…

  • Regenhochzeit

    Warum Du Dir über das Wetter keine Sorgen machen solltest Fühlst Du auch diese Unruhe in Dir? Diese tiefe Sehnsucht nach wärmenden Sonnenstrahlen, die das Gemüt erhellen und den Vitamin D-Speicher auffüllen sollen? Während ich diesen Beitrag schreibe, steht der lang ersehnte Frühling endlich in den Startlöchern. Überall schießen die zarten Triebe der Blumenzwiebeln empor,…

  • Vor oder nach der Trauung: wann sollen wir die Portraits machen?

    Meine Tipps für den optimalen Ablauf Eurer Hochzeit Grundsätzlich ist es immer die Entscheidung des Brautpaares! Hiermit gebe ich Euch lediglich eine kleine Hilfestellung an die Hand für den Fall, dass nach der Trauzeremonie direkt der Sektempfang in der Location geplant ist. Paarfotos vor oder nach der Trauung sind reine Zeitmanagement- bzw. Geschmacksache. Jeder kennt…

  • So könnte Eure Tischdekoration aussehen

    Inspirationsshooting im Seefugium Außergewöhnlich, klassisch, edel, verspielt, urban … die Geschmäcker sind ja grundverschieden. Und das ist auch gut so! Alle erdenklichen Stilrichtungen und Trends haben doch am Ende eines gemeinsam: Die Wertschätzung an den Gast und die damit verbundene Liebe und Dankbarkeit. Der Anblick des Arrangements drückt aus „Schön, dass Du da bist! Du…

  • Warum freie Trauungen immer beliebter werden

    Traurednerin Wiebke Lükermann nennt die Gründe dafür! Auch, wenn sie keinen rechtlichen Hintergrund haben, erfreuen sich die individuellen Zeremonien immer größerer Beliebtheit. Aber warum ist das so? Sind die Brautpaare womöglich nicht mehr in der Kirche oder reicht der standesamtliche Akt nicht mehr aus? Ich habe in letzter Zeit immer öfter freie Trauungen fotografisch begleiten…

  • Winterhochzeit im November

    Ihr wollt nicht im Sommer heiraten? Kann ich total verstehen: ausgebuchte Locations, verhinderte Dienstleister, etc. Also, warum nicht im letzten Quartal des Jahres?! Der November scheint nicht der populärste Hochzeitsmonat zu sein. Eigentlich zu unrecht wie ich finde! Das weiche Licht verspricht mir eine schöne Bildstimmung, das fehlende Laub zaubert unglaublich schöne Muster und Strukturen,…

  • Die Gustavhalle im 7. Deko-Himmel

    Freie Trauung auf dem Helmkehof An diesem Abend im August verabschiedete ich mich nach einer freien, persönlichen Trauzeremonie mit musikalischer Begleitung eines Kinderchores von der bezaubernden Braut Aki mit einer herzlichen und liebevollen Umarmung. Sie fragte mich ganz zurückhaltend, ob ich vielleicht das ein oder andere Bild der Hochzeitsdekoration gemacht hätte. Ich antworte scherzhaft, dass…

  • So könnte Eure Hochzeitsdekoration aussehen

    Deko-Impressionen von echten Hochzeiten: hier Restaurant Basil Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen sehr heißen Sommertag im August 2018. Dieser Monat zählte bekanntlich zu wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Meine Kamera und ich glühten förmlich vor Hitze! Dem lebendigen Blumenmeer, kunstvoll und doch so leicht arrangiert, von den meisterhaften Floristen von Milles Fleurs…