Loading posts...
  • Stolpere nicht in die Sparen-Falle!

    Bilder sind meist die einzige bleibende Erinnerung an den schönsten Tag, deswegen spare nicht an der Fotografin! Das eine Hochzeit ganz gut ins Geld gehen kann, ist hinlänglich bekannt. Mit diesem augenzwinkernden Video zeige ich Dir, dass Sparen am falschen Ende auch mal richtig in die Hose gehen kann! Film ab! Du hast sicherlich ganz…

  • Tipps für Deinen Hochzeitsgeldbeutel

    Hier meine Hinweise, wie Du Dein Budget schonen kannst und Du trotzdem Deine Traumfeier bekommst Nach oben sind sicherlich keine Grenzen gesetzt! Schau Dir hier meine Erfahrungen zu dem Thema Sparen an: Das Blümelein: Wähle saisonale Arten, anstelle von teuren Importen. Bedenke auch je größer Dein Brautstrauß, desto kostenintensiver ist er auch. Dein Blumen-Dealer berät…

  • Deine Verlobungsfotos

    Die Aufwärmübung für Deinen großen Tag! Wir lieben unsere lebendigen Bilder, die wir für unsere Einladungskarten verwendet haben! Franziska, Hannover Einladungskarten sind tatsächlich nur ein Vorteil für Dein sogenanntes Engagementshooting. Hier meine Tipps für Deine besonderen Bilder: Wähle eine schöne Location, zu der Du eine Verbindung hast und mit der Du vertraut bist. Die damit…

  • Beauty Tipps, die Du kennen solltest

    Wie Du am Tag Deiner Hochzeit bezaubernd aussiehst Ich habe hier einige wertvolle Beauty Tipps der sympathischen Visagistin Elisabeth Queckemeyer aus der Region Hannover. Atemberaubendes Make-Up oder elegante Hochsteckfrisur: Elisabeth als mobiler Profi ist immer gut vorbereitet, wenn Du Dir ein natürliches, typgerechtes Styling mit hochwertigen Produkten wünscht. Bleibe entspannt, genieße die Zeit! Ich sorge dafür,…

  • Meine wertvollen Tipps für Dein Getting Ready

    Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du das Ankleiden Deines Hochzeitskleides fotografieren lassen möchtest? Ich finde, dass es für einen harmonischen Gesamteindruck Deiner Bilder in jedem Fall dazugehört. In der kleinen Bilderserie zeige ich Dir einen Ausschnitt vom sogenannten Getting Ready der zauberhaften Braut Ann-Katrin im Atelier von Ria Saage. Sie hat sich für…

  • 15 Tipps, die ich liebe und wie Du sie für Deine Hochzeit nutzen kannst

    Wie Dir an Deiner Hochzeit alles mit Leichtigkeit gelingt Sei verliebt in Deinen Tag! Du hast es Dir so sehr gewünscht. Bleibe gelassen! Vertraue Dir und Deinen Fähigkeiten: Du hast alles ganz wunderbar vorbereitet. Die Gäste werden Eure Dekoration lieben! Man sieht ihr an, wie viel Gefühl und Zeit dahinter stecken. Lasse los! Alles was…

  • Welcher Zeitpunkt eignet sich am besten für die Brautpaarportraits?

    First Look an der Alten Mühle: Julia und Jan begegnen sich das erste Mal an ihrem besonderen Tag Ich persönlich bevorzuge das Pärchenshooting definitiv VOR der eigentlichen Zeremonie. Der Grund liegt auf der Hand: Braut und Bräutigam können sich dann ganz auf die Gäste beim Empfang konzentrieren. Ich als Fotografin brauche Euch nicht aus guten…

  • Schloss Eldingen: Märchenhaftes Getting Ready

    Die letzten Stunden oder Minuten vor der Trauzeremonie: Es sind definitiv meine Lieblingsmomente des Tages. Es kann trubelig werden, wenn allen die Zeit im Nacken sitzt, aber auch entspannt. Es wird gelacht, geweint, aber auch gestritten, wenn die Nerven blank liegen. Das ist alles einfach nur menschlich. Du hast eh Deine liebsten Menschen um Dich…

  • Rittergut Eckerde: wundervolle Regenhochzeit

    Und wie wir gemeinsam das Beste daraus machen Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nele und Daniel eine ganz andere Vorstellung von der Durchführung ihrer Trauzeremonie hatten. Geplant war ein Ritual im Freien in historischem Ambiente und idyllischer Kulisse des Ritterguts Eckerde bei Barsinghausen. Aufgebaut waren bereits liebevoll dekorierte Stuhlreihen mit Blick auf den eindrucksvollen…

  • Alles nur Zufall?

    Begegnungen, die berühren, machen das Leben wertvoll. Wenn ich an diesen verrückten Samstag im Juni zurückdenke, bekomme ich Gänsehaut: Herrliches Sommerwetter, blauer Himmel mit ein paar Tupfen Wattewölkchen hier und da, Einkäufe erledigt. Bei einem Kaffee im heimischen Garten gratuliere ich eigentlich eher zufällig dem Brautpaar Iris und Dirk zur bevorstehenden Vermählung an diesem Tag…