Regenhochzeit

Warum Du Dir über das Wetter keine Sorgen machen solltest

Fühlst Du auch diese Unruhe in Dir? Diese tiefe Sehnsucht nach wärmenden Sonnenstrahlen, die das Gemüt erhellen und den Vitamin D-Speicher auffüllen sollen?

Während ich diesen Beitrag schreibe, steht der lang ersehnte Frühling endlich in den Startlöchern. Überall schießen die zarten Triebe der Blumenzwiebeln empor, langsam erwachen die unschuldigen Blätter der Bäume und Sträucher aus dem Winterschlaf. Die Vögel übertreffen sich gegenseitig im ambitionierten Singwettbewerb.

Kaum zu glauben, dass es vor einer Woche noch ganz anders aussah: Die Straßen nass und mit klebrigen Schneematsch bedeckt und der Wintermantel hatte einen berechtigten Platz an der Garderobe.

Diverse Wettervorhersagen waren Maikes liebste Applikationen auf dem Handy und wurden von ihr noch Stunden vor der standesamtlichen Trauung akribisch miteinander verglichen.

Irgendwann stellte sich allerdings bei der zauberhaften Braut das Gefühl ein, dass alles, was passieren sollte, weder zu beeinflussen noch zu ändern war.

Innerliche Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen verdrängten das unangenehme ängstliche Gefühl von deprimierten Regenfotos als Ausbeute des „Schönsten Tages“.

Es sollte so nicht sein.

Als die beiden Heiratswilligen sich an diesem Tag das erste Mal sahen, war es zwar bitterlich kalt, aber trocken.

So entstand eine wundervolle und nachhaltige Portraitsserie im Vorfeld der verregneten Trauzeremonie, die seinesgleichen sucht: Emotionale Abbildungen voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Mein Motiv-Highlight: Spiegelungen in einer Regenpfütze.

Du hast die Wahl glücklich zu sein.

Es ist ganz allein Deine Entscheidung.

P.S. Ein verregneter Hochzeitstag kann Dir im Frühjahr als auch im Sommer begegnen. Es gibt für alles eine Lösung und immer einen Plan B. Eine Alternative für nasse Füsse und schmutziges Kleid könnte beispielsweise eine Gärtnerei sein oder die Feierlocation. Wichtig, dass immer ein Bezug zur restlichen Reportage erkennbar sein sollte. Viel Spaß bei Deiner eigenen Traumhochzeit!

Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Teile Deine Gedanken

vierzehn + 8 =