Schloss Eldingen: Märchenhaftes Getting Ready

Die letzten Stunden oder Minuten vor der Trauzeremonie: Es sind definitiv meine Lieblingsmomente des Tages.

Es kann trubelig werden, wenn allen die Zeit im Nacken sitzt, aber auch entspannt. Es wird gelacht, geweint, aber auch gestritten, wenn die Nerven blank liegen.

Das ist alles einfach nur menschlich.

Du hast eh Deine liebsten Menschen um Dich versammelt, die Dir sicherlich nichts nachtragen.

Ich zeige Dir hier die traumhaft schönen Momente voller Harmonie, Liebe und große Gefühle von Frauke und Uwe, die sich für eine freie Trauzeremonie auf Schloss Eldingen bei Celle entschieden haben.

Solltest Du selber mit dem Gedanken spielen Dein Ankleiden fotografisch begleiten zu lassen, dann habe ich hier hilfreiche Tipps für Dich:

  1. Halte Ordnung. Es entsteht tatsächlich schnell ein Chaos.
  2. Die Fotografin sollte spätestens eine Stunde vor dem Haar- und Make-Up-Finale dazukommen. Es ist dann noch genügend Zeit für Details und Fotos vom Bräutigam.
  3. Sorge für einen weißen Kleiderbügel aus Holz für Dein Kleid. Das sieht edel und hochwertig auf den Bildern aus.
  4. Lege Papeterie, Parfümflakon, Schmuck, Blumenanstecker, Brautstrauß zurecht. Es kann so wunderbar als Arrangement fotografiert werden.
  5. Nutze beim Anziehen des Kleides bestenfalls einen hellen, großzügigen Raum. Ist er nicht vorhanden, so wähle unbedingt einen Platz am Fenster.
  6. Leise Musik und ein Gläschen Prosecco sorgen für Atmosphäre.
  7. Wähle einen beispielsweise einen Kimono anstelle der schlabberigen Jogginghose.
  8. Gleiches gilt für Helferinnen und Helfer. Auch die Mitwirkenden sollten bereits umgezogen sein.

Bei aller detailverliebten Vorbereitung: Lass Dich nicht stressen. Nirgends läuft es perfekt und das ist auch gut so. Genieße den Tag, so wie er kommt.

Mitwirkende Dienstleister/Werbung ohne Auftrag

Location Schloss Eldingen

Kleid Modehaus Böning

Anzug Hirmer

Haare und Make-Up Elisabeth Queckemeyer

Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt!

1 Comment

Join the discussion and tell us your opinion.

Hinterlasse eine Nachricht

5 × eins =